Die Künstler

Inna Herrmann

„Die Bühne ist ein Ort an dem ich die Vergangenheit vergesse und nicht an die Zukunft denke. Die Musik ist mein Lebenselixier“

 
Unter diesem Motto steht Inna bereits seit 21 Jahren auf der Bühne. 
Eigentlich kann sie sich nicht an die Zeit erinnern, in der sie nicht gesungen hat. Denn die Musik hat sie seit dem frühsten Kindesalter begleitet.
In Ihrer Geburtsstadt Almaty besuchte Inna die staatliche Musikschule, stand mit diversen Chören vor der Kamera und suchte schon als kleines Mädchen das Rampenlicht.
 
Mit 12 Jahren kam Inna mit ihrer Familie nach Deutschland. Hier sang und tanzte sie weiter, bis sie 2021 ihr Diplom als staatlich anerkannte Musicaldarstellerin erlangte.
Die Musik von ABBA hat sie von nun an begleitet. Ihr erstes Engagement nach dem Studium führte Inna auf die großen europäischen Bühnen mit dem Engagement „Mamma Mia – Come together“.
Als Solistin auf den AIDA Schiffen trat sie ebenfalls in diversen ABBA Shows auf.
Im Jahr 2010 lernte Inna Harald Meyersich kennen und trat als Agnetha und Anni-Frid in der Band „ABBA Magic“ auf. 
Das Engagement bei „ABBA Magic“ öffnte die Türen auch zu weiteren ABBA Cover Bands, so dass Inna gleichzeitig für 3 verschiedene ABBA Cover Bands europaweit auftrat.
 
Im Jahr 2019 trat Inna dem Unternehmen World of Dinner bei. Seitdem tourt sie deutschlandweit als Agnetha und Anni-Frid durch die schönsten Städte deutschlands.
 
„ABBA ist für mich ein großer Bestandteil meines Lebens. Ich liebe es in die Rolle von Agnetha zu schlüpfen. Die universale Musik von ABBA hat mich schon immer fasziniert!“
CHECK

Daniela Ditzel

Da mein Vater Berufsmusiker war, wurde ich schon sehr früh musikalisch ausgebildet.

Seit dem 16. Lebensjahr singe ich in Bands und habe zahlreiche Songs komponiert und getextet, unter Anderem für Corinna May, Petra Frey und den Tuesdays.

2002 nahm ich mit der Gruppe Tuesdays vor 12 Millionen TV Zuschauern am deutschen Vorentscheid des ESC teil.

Bei Mitstreitern wie Corinna May, Nino de Angelo, Weather Girls,Kelly Family, Bernhard Brink, Irene Sheer, Joy Flemming, Mundstuhl konnten wir mit dem Song „Du bist mein Weg“ einen anständigen 9. Platz von 15 Teilnehmern erzielen und gingen dann auf Deutschland Tournee mit der Sängerin Michelle. 

1999 habe ich meine erste ABBA Tributeband mit gegründet .

Seit November 2000 bin ich in verschiedensten Besetzungen als Anni Frid europaweit unterwegs und habe bis heute mehr und mehr Spaß an dieser vielfältigen Musik gewonnen.

Einer der wundervollsten Erfahrungen war die „Abba in Sinfonie“ – Tour durch Bulgarien und Deutschland mit dem Sinfonieorchester der Oper von Ruse.

ABBA war in meinem Leben irgendwie immer präsent. Meine Mutter war großer ABBA- Fan und hat die Songs schon mit gesungen, seit ich denken kann.

Jetzt bin ich selbst Mutter von 2 Teenager – Töchtern und mit meiner Tochter Anika als Agnetha auf der Bühne zu stehen ist etwas ganz Besonderes.

Privat mag ich es lieber etwas ruhiger, lange Spaziergänge im Wald, oder noch besser, am Meer sind mein tägliches Ritual.

 Vestibulum consectetur ex mollis erat vestibulum, ac suscipit nisl sodales. Nunc nec bibendum ligula. Sed commodo eu sem quis molestie. Sed pulvinar efficitur venenatis.

CHECK OUR ACTIVITY

Harald Meyersick

Mit meinem 16 Lebensjahr fiel die Entscheidung, Musiker zu werden. Ich sah und hörte meinen dann folgenden Klavierlehrer Klavier spielen (Brahms Rhapshody g-moll). Das hat mich derart beeindruckt, dass ich ihn völlig unbedarft fragte, was ich tun muss, um das zu lernen.  Er meinte nur: „Für ein Klavierstudium ohne Vorkenntnisse wäre ich zu alt.“

Das war genau die Herausforderung, die ich brauchte. Und so bestand ich nach vier weiteren Jahren die Aufnahmeprüfung für Klavier an der HdK Berlin.

Seit dem bin ich meiner Berufung, Musiker zu sein gefolgt. 

CHECK

Rolf Schorfheide

Die Musik von ABBA trat Ende 2015 in mein Leben. Harald Meyersick rief mich an und fragte ob ich Lust hätte in einer ABBA-Tributeband mitzuspielen. Als Profimusiker lernt man schnell ein Angebot nie abzulehnen und so sagte ich erstmal mit mässiger innerer Überzeugung zu. Bis dahin hatte bei mir die Musik der schwedischen Superstars eher den Stellenwert seichter Unterhaltungsmusik. So gestaltete sich meine Vorbereitung auf die erste Probe eher lässig-oberflächlich. Das sollte sich allerdings als arrogante Fehleinschätzung herausstellen! Bei der Probe kamen die anderen Musiker aus der ganzen Republik- Bonn, Berlin, Dortmund, Köln, dem Saarland – und agierten äußerst professionell. Bald standen mir die Schweißperlen auf der Stirn und ich hatte Mühe die Songs, die alles andere als einfach waren, einigermaßen bis zu Ende durchzuspielen. Harald bemerkte das sofort. Hinterher fragte er mich lächelnd: Und – bist du dabei? Mit hochrotem Kopf antwortete ich erleichtert: Gerne! Überflüssig hinzuzufügen dass nach diesem Erlebnis meine Vorbereitungen gründlicher waren. Und ich mir heute ein Leben ohne die Hits von ABBA und unsere Tributeband nicht mehr vorstellen kann …

 Vestibulum consectetur ex mollis erat vestibulum, ac suscipit nisl sodales. Nunc nec bibendum ligula. Sed commodo eu sem quis molestie. Sed pulvinar efficitur venenatis.

CHECK OUR ACTIVITY

Andi Düllberg

ist Keyboarder, Pianist und Musikpädagoge. Erste Bühnenerfahrungen gewann ich im Alter von 15 Jahren mit der musikalischen Begleitung der RTL-Radioshow „12 Uhr mittags“ mit Hugo Egon Balder. Es folgten Auftritte mit dem Moderator Wim Thoelke bei Promo-Events. Ich studierte in Köln die Fächer Klavier und Trompete und war an verschiedenen Schulen als Musikpädagoge tätig. Ich bin mit vielen Besetzungen in unterschiedlichen Genres unterwegs, darunter Soul, Cover, Tanzmusik, Karneval, Jazz, Studio und Künstlerbegleitungen. Meine Aktivitäten in diversen Abba-Bands führte mich 2019 zur Tributeformation ABBA Magic.

CHECK

Thomas Spies

Im Alter von 5 Jahren baute ich mir meine erste Gitarre. Nach Umwegen über einige andere Instrumente etablierte sich diese jedoch zu meinem Lieblingsinstrument, mit dem ich seit mittlerweile zweieinhalb Jahrzehnten europaweit professionell unterwegs ist. Als Sideman bei Sound of Music tourte ich mit zahlreichen bekannten Künstlern, spielte über 10 Jahre diverse Produktionen im Bochumer Schauspielhaus (Johnny Cash, Monthy Pythons Spamalot u.a.), und war als Theatermusiker in zahlreichen deutschsprachigen Theatern von Hamburg bis Wien zu erleben.
Ich studierte Jazz in den Niederlanden und bin in den verschiedensten Genres zu Hause. Darüber hinaus spielte ich für den WDR in Köln, hat mein eigenes Jazzquartett und bin nebenbei ein gefragter Pädagoge. Für ABBA-Magic bin ich seit 2008 auf vielen Bühnen im Einsatz.
CHECK
Was andere sagen

Kommentare unserer Fans

Niemand kann es besser ausdrücken, als unsere Besucher!

Eine tolle Band mit 2 sehr guten Sängerinnen! Ganz großes Kompliment

Jutta Travemünde

Hannover war großes Kino. Sehr empfehlenswert die Show.

Thomas Hannover

Es war ein klasse Abend, super Show und eine phantastische Stimmung

Hermine Thurnau